Abfallbetriebe des
Nationalparklandkreises Birkenfeld

Aktuelles

Problemabfälle: Letzter Abgabetermin am 27. November

Zum letzten Mal in diesem Jahr können private Haushalte ihre Problemabfälle wie z. B. Akkus, Desinfektionsmittel, Energiesparlampen, flüssige Farben, Haushaltsreiniger, Lacke und Neonröhren am Freitag, dem 27.11.2020 zwischen 13:00-17:00 Uhr am Sonderabfallzwischenlager der Hunsrück-Sondertransport-GmbH (HSTG), Industriestraße 9 in Hoppstädten-Weiersbach unentgeltlich abgeben.

Im kommenden Jahr findet die Sammlung am Sonderabfallzwischenlager dann wieder von Januar bis November an jedem letzten Freitag im Monat (13:00-17:00 Uhr, außer an Feiertagen) statt. Die Sammeltermine des Schadstoffmobils können den Abfuhrplänen entnommen werden.

Wichtig: Problemabfälle sind vor Anlieferung möglichst zu sortieren. Darüber hinaus dürfen verschiedene Flüssigkeiten nicht vermischt werden uns sind stets in verschlossenen Behältern anzuliefern.

Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe müssen telefonisch unter 06782/9980-0 einen Entsorgungstermin mit der HSTG vereinbaren.

 

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich direkt telefonisch unter 06782/9989-22, per Mail an abfallberatung@egb-bir.de oder über das Kontaktformular an unsere Abfallberatung wenden.

Wichtige Formulare und Informationen im Schnellzugriff:

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